Termine

14.09.2019 (Samstag)

Seminarreise nach Somerset (England): Mein Selbstverständnis – wer bin ich in einer anderen Kultur als der meinen? Was macht mich aus?

In dieser Seminarwoche werden wir an 5 Tagen jeweils 2 bis 3 Stunden der Frage nachgehen, wie wir uns selbst sehen – in unserer Kultur, unserem gewohnten Umfeld und in einem für uns in diesem Leben fremden Umfeld.

Was stimmt für uns noch? Welche Erwartungen an uns greifen noch in einer anderen Kultur und Sprache? An welche alten Erfahrungen können wir eventuell andocken?

Bin ich wirklich offen für eine andere Kultur oder gibt es verschlossene Räume in mir, die mir suggerieren, dass ich vorsichtig sein sollte, mich hüten sollte?

In Gesprächsrunden und meditativen Abschnitten spüren wir Aspekten und Überzeugungen in uns nach, die uns in manchen Bereichen - auch in unserer eigenen Kultur - noch einschränken.

Weiterlesen …