Zeitqualität September 2016

von Christine Warcup (Kommentare: 0)


Im September geht es vornehmlich darum, immer wieder dem eigenen Herzen Beachtung zu schenken. Das heißt, bei allen Entscheidungen unbedingt das eigene Herz zu befragen, weniger den Verstand.

Da das Herz letztlich mit allem verbunden ist – auch wenn wir das nicht wirklich verstehen können – , hat es einen anderen Überblick als der Verstand. Und da es außerdem eine wunderbare Quelle der Liebe in uns enthält, können wir in Verbindung mit unserem Herzen Entscheidungen aus der Liebe treffen statt aus der Angst.

Aus der Verbindung mit dem eigenen Herzen sind wir sicher geführt, „wissen“ wir im jeweiligen Augenblick, was uns wirklich dient und damit dem Ganzen. So können günstige Momente genutzt werden, so dass unsere Belange leichter umgesetzt werden können.

Das Herz kennt unsere Aufgaben, es weiß um unsere Absprachen, und so kann es uns zum rechten Zeitpunkt an den richtigen Ort führen, wenn wir uns auf unser Herz, bzw. unsere Intuition einlassen.

Wenn wir uns so im Vertrauen auf unsere innere Weisheit führen lassen, können jetzt alte Rollen und alte Themen leicht verabschiedet werden.

(Wenn du dir nicht sicher bist, wie du dich mit deinem Herzen verbindest: Entscheide es einfach, finde deine eigenen Worte wie z.B. „Ich verbinde mich mit meinem Herzen“ oder „Ich tauche ein in die Liebe in mir“ o.ä. Deine Entscheidung reicht aus, um es geschehen zu lassen. Und wenn dein Verstand wieder die Oberhand gewinnen sollte, entscheide einfach neu. Übung macht den Meister. ;-)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen, zwischenspeichern und auswerten. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Siehe auch unsere Datenschutzhinweise.