Zeitqualität Mai 2017
von Christine Warcup (Kommentare: 0)
will nun gelebt werden, will eine Form finden. Doch wie alles, was neu wird oder wächst, braucht es seine Zeit, sein Tempo.
So geht es nicht darum, alles an einem Tag umsetzen zu wollen, was sich an Neuem in uns zeigt. Vielmehr braucht es unsere Aufmerksamkeit, unsere Achtsamkeit, uns auf das Neue einzulassen, damit es wirklich seine Form finden kann, Schritt für Schritt.
Je öfter wir sind, bewusst im Moment sind, mit uns achtsam verbunden sind, desto leichter können die Impulse in uns „ein-fallen“, einfach so, sozusagen aus dem Nichts.
Und so dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir plötzlich alte Weisheiten, die wir immer wieder einmal gehört haben, plötzlich als wahr erkennen, ja als wahr erfühlen können. Sie machen plötzlich auf einer neuen Ebene Sinn, und damit geht unweigerlich eine neue Bewusstheit und allmählich ein anderes bewussteres Sein und damit Tun einher.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen, zwischenspeichern und auswerten. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Siehe auch unsere Datenschutzhinweise.