Zeitqualität März 2018

von Christine Warcup (Kommentare: 0)


Im März geht es vornehmlich um uns selbst. Und das ist nicht egoistisch – wie man zu glauben pflegt. ;-)
So lautet eine Textzeile meines Liedes „Ich bin das Wichtigste in meinem Leben“.

Letztlich geht es immer in erster Linie um uns selbst, es sei denn, uns ist antrainiert worden, andere wichtiger zu nehmen als uns selbst, ihre Wünsche und Bedürfnisse über unsere eigenen zu stellen.

Darauf haben wir uns einst eingelassen, um das zu erhalten, was wir zum Überleben gebraucht haben. Doch wie gut ging und vor allem geht es uns damit? Bleiben wir nicht immer irgendwie unzufrieden, wenn wir uns nicht erlauben, uns vornehmlich um uns, unsere Bedürfnisse und Wünsche zu kümmern?

Wir sind soziale Wesen, keine Frage, aber das muss nicht heißen,

dass wir andere wichtiger nehmen müssen als uns. Im Gegenteil, wenn wir beginnen, unsere Bedürfnisse wahrzunehmen, ernst zu nehmen und uns auch ihre Erfüllung zu erlauben, öffnen wir diesen Raum der Erlaubnis, den wir für uns öffnen, gleichzeitig auch für andere,  nicht, indem wir darüber reden, sondern indem wir es selbstverständlich leben.

Und genau darum geht es immer mehr, uns zu erlauben, wirklich wir selbst zu sein mit all unseren Bedürfnissen, Wünschen, mit all unserer Einzigartigkeit, und das heißt auch, mit all unserer Kraft und Größe, ja, unserer Größe.

Je mehr wir uns unsere Einzigartigkeit, unsere Kraft und Größe erlauben, desto weniger müssen wir uns die Anerkennung vom Außen „erleisten“, und je mehr wir uns unsere Bedürfnisse und Wünsche zugestehen, desto weniger müssen wir für die Beachtung und Erfüllung dieser Bedürfnisse und Wünsche kämpfen.

Also, wie wäre es mit dem Motto des Monats: Was möchte ich JETZT WIRKLICH? Kann ich es mir zugestehen? Bin ich bereit, die eventuellen Konsequenzen zu tragen? Womit fühle ich mich JETZT wohl?

Viel Erfolg!

Tipps und Inspiration dazu gibt es im
Online-Kongress: "Tage der Spirituellen Revolution" vom 9. - 18. März 2018
Das Interview, dass der Veranstalter Stefan Mandel mit mir geführt hat, wird am Dienstag, den 13.3. freigeschaltet.
Hier kannst du dich kostenlos anmelden:
http://go.Chriswarcup.199899.digistore24.com/CAMPAIGNKEY

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen, zwischenspeichern und auswerten. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Siehe auch unsere Datenschutzhinweise.