Zeitqualität Juli 2018
von Christine Warcup (Kommentare: 0)
was in unserem Leben gut ist, statt den Fokus auf das Negative, auf Herausforderungen zu setzen. Denn wenn wir uns mit all dem Ungewissen, was uns im Moment herausfordert, beschäftigen, schüren wir Ängste in uns, was uns wiederum viel Kraft kostet.
Weit sinnvoller und weniger anstrengend ist es, sich nach innen zu wenden, sich all den unsicheren, ängstlichen, ärgerlichen Anteilen in uns zuzuwenden, nicht, um sie zu füttern mit weiteren negativen Gedanken, sondern wie eine liebevolle Mami, die sich um ängstliche Kinder kümmert, die einfach für ihre Kinder da ist wie ein Fels in der Brandung.
Denn wie oft haben wir uns in herausfordernden Situationen selbst verlassen, sind mit unserer Aufmerksamkeit im Außen geblieben, statt uns liebevoll um uns selbst und unsere ängstlichen, verletzten Anteile zu kümmern.
Wenn wir uns dazu mit unserem Herzen verbinden, verbinden wir uns gleichzeitig mit anderen Dimensionen in uns und um uns. Somit fühlen wir uns weniger allein und ausgeliefert, sondern immer mehr verbunden und letztlich gut geführt. So kann unser Vertrauen in uns selbst und in das Leben wieder in uns wachsen und damit auch unsere Gelassenheit.
So wünsche ich uns allen einen schönen Sommer – auch wenn er in verschiedenen Aspekten heiß sein sollte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen, zwischenspeichern und auswerten. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Siehe auch unsere Datenschutzhinweise.