Zeitqualität Juli 2018

von Christine Warcup (Kommentare: 0)


Im Juli geht es weiterhin um Gelassenheit, denn es ist sehr viel los, im Innen wie im Außen.
Im Innen zeigen sich verstärkt Altlasten, im Außen scheint das Chaos zu regieren. Alte Werte und Strukturen bröseln, das Neue ist noch nicht in Sinn. Das kann verunsichern.

Und so kann es sehr wohl sein, dass Unmut aufkommt, lange verdrängte Wut sich zeigt, lange geschluckter Ärger hochkocht. Da hilft nur ATMEN, ganz ruhig atmen und fühlen, was es gerade zu fühlen gibt. Und sich immer wieder mit sich selbst verbinden, mit unseren inneren Anteilen, die im Aufruhr sind.

Weiterhin geht es um einen bewussten Fokus auf all das,

was in unserem Leben gut ist, statt den Fokus auf das Negative, auf Herausforderungen zu setzen. Denn wenn wir uns mit all dem Ungewissen, was uns im Moment herausfordert, beschäftigen, schüren wir Ängste in uns, was uns wiederum viel Kraft kostet.

Weit sinnvoller und weniger anstrengend ist es, sich nach innen zu wenden, sich all den unsicheren, ängstlichen, ärgerlichen Anteilen in uns zuzuwenden, nicht, um sie zu füttern mit weiteren negativen Gedanken, sondern wie eine liebevolle Mami, die sich um ängstliche Kinder kümmert, die einfach für ihre Kinder da ist wie ein Fels in der Brandung.

Denn wie oft haben wir uns in herausfordernden Situationen selbst verlassen, sind mit unserer Aufmerksamkeit im Außen geblieben, statt uns liebevoll um uns selbst und unsere ängstlichen, verletzten Anteile zu kümmern.

Wenn wir uns dazu mit unserem Herzen verbinden, verbinden wir uns gleichzeitig mit anderen Dimensionen in uns und um uns. Somit fühlen wir uns weniger allein und ausgeliefert, sondern immer mehr verbunden und letztlich gut geführt. So kann unser Vertrauen in uns selbst und in das Leben wieder in uns wachsen und damit auch unsere Gelassenheit.

So wünsche ich uns allen einen schönen Sommer – auch wenn er in verschiedenen Aspekten heiß sein sollte.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen, zwischenspeichern und auswerten. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Siehe auch unsere Datenschutzhinweise.