Zeitqualität Januar 2018
von Christine Warcup (Kommentare: 0)
machst du dich klein.
Es braucht Mut, sich von alten Rollen zu lösen, doch der Gewinn ist groß. Du stößt vielleicht andere vor den Kopf, weil sie dich in deiner alten Rolle halten wollen, weil du ihnen so genehm bist. Doch du bist frei, du selbst zu sein. Und wenn du beginnst, mehr und mehr du selbst zu sein, fällt so viel Anstrengung von dir ab.
Mit jedem Schritt aus alten Rollen steigt deine Kraft, du selbst zu sein. Mit jedem Schritt aus alten Anpassungen steht dir all die Energie zur Verfügung, die du für dein Rollenspiel gebraucht hast, - auch wenn dir das nicht bewusst war.
Und je toleranter du mit dir selbst wirst, mit deinem Sein so wie du bist, mit deinem wahren authentischen Selbst, desto toleranter wirst du auch mit anderen sein. Auch das ist ein zentrales Thema dieses Jahres.
Ich wünsche uns allen viele erfolgreiche Schritte aus alten Konditionierungen und damit alten ausgedienten Rollen, auch damit das Neue in uns mehr und mehr Raum bekommt.
(s. dazu den Februar-Workshop 2018: Zu mir stehen - ohne Kampf)
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen, zwischenspeichern und auswerten. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Siehe auch unsere Datenschutzhinweise.