Zeitqualität 2023 und Januar 2023
von Christine Warcup (Kommentare: 0)
was wir wirklich im alten Jahr zurücklassen wollten und sollten, damit es uns nicht unnötig beschwert.
Und es geht darum, jeden Tag neu zu schauen: Will ich das? Entspricht mir das noch? Oder gehört das aussortiert aus meinem Leben? Und das bezieht sich auf alle Lebensbereiche.
Insbesondere geht es jedoch darum, uns selbst neu zu betrachten, uns liebevoller anzuschauen, uns immer wieder wertzuschätzen für unser Sein, vielleicht auch für unser Tun, aber viel mehr für unser Sein. Indem wir uns selbst liebevoller und wertschätzender betrachten, sind wir in der Lage, uns eine ganz neue Art, über uns selbst zu denken, anzugewöhnen. Das heißt, dass wir immer weniger kritisch auf uns schauen, uns weniger verantwortlich fühlen, wenn etwas nicht „läuft“, uns immer weniger „beschuldigen“, sondern die Dinge aus einem gefestigteren Selbstbewusstsein betrachten können und damit eine neue, leichtere und freudigere Zukunft erschaffen können, immer freier von der Vergangenheit und den vergangenen Erfahrungen.
In diesem Sinn wünsche ich uns allen einen leichten und freudigen Start ins Neue Jahr.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen, zwischenspeichern und auswerten. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Siehe auch unsere Datenschutzhinweise.